Suche
  • Max

Was ändert sich 2021 in Deutschland?

In diesem Video zeige ich euch vier neue Gesetze fürs neue Jahr, die uns alle betreffen – egal ob Arbeitnehmer, Autofahrer, Familien oder Rentner. Und ihr bekommt erklärt, was die Neuerungen für euch bedeuten:


1. Die Mehrwertsteuer wird erhöht: Was wird teurer? 2. Der Solidaritätszuschlag wird (fast) abgeschafft: Wie groß ist die Ersparnis? 3. Der CO2-Preis wird eingeführt: Wie stark steigen die Spritpreise? 4. Die Elektronische Patientenakte kommt: Was sind die Vor- und Nachteile? Es gibt natürlich noch viel mehr Gesetzesänderungen für 2021, allein auf der Webseite der Bundesregierung stehen mehr als 60. Ich habe mir bewusst nur die größten Veränderungen rausgepickt, die tatsächlich uns alle im Alltag betreffen – und zwar sofort, ab dem 1. Januar. Wie findet ihr diese Neuerungen? Was ändert sich für euch im neuen Jahr? Ich bin gespannt auf eure Meinung und freue mich, euch im neuen Jahr wiederzusehen – bei unterhaltsamen Erklärvideos über WasmitWirtschaft. Euch allen einen guten Start in 2021. Und denkt dran: Es kann nur besser werden. Bis bald, macht’s gut! Euer Max.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WasmitWirtschaft

  • YouTube
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Instagram
  • Facebook

© 2020 Maximilian Nowroth